update

22.02.2009

BuiltWithNOF
Wir über uns

Der Kreislandjugendverband Plön „Wir über uns!“

Wir der Kreislandjugendverband Plön sind rund 300 Jugendliche in 6 Ortsgruppen im Kreis Plön im östlichen Schleswig-Holstein, angrenzend an der Ostsee oder auch Kiel und Neumünster ist nicht weit von uns! Ob in Ascheberg, Flintbek, Rendswühren, Selenter See, Wankendorf oder nach 7 Jahren Pause in der Probstei kommt in unserem ländlichen Raum keine Langeweile auf! Denn wir nehmen unsere Freizeitgestaltung selbst in die Hand!

So haben wir es nun selbst in die Hand genommen, um uns zu präsentieren zu können, wo wir her kommen und haben ein eigenentwickeltes Logo was auf unsern Kreis zu geschnitten ist entworfen! Mit den Umrissen des Plöner Schlosses und den vielen Seen! Und das Ergebnis kann sich mit großem Stolz sehen lassen! Was wir sofort umgesetzt haben auf neue Pullover und Polo-Shirts!

Fertiges Logo02

 Neues Logo des KLV Plön

Wir der Kreislandjugendvorstand Plön sind 7 motivierte Lajus aus den Ortsgruppen heraus gewählt Ende November des letzten Jahres! Ende des letzten Jahres arbeiteten wir so ein ganzen Tag auf einem Vorstandstraining mit der Landesbildungsreferentin Michaela Beersiek aus, was zum Gelingen der guten Teamfähigkeit und guten Zusammenarbeit des Kreisvorstandes bei gefügt hat z.B. die Moderation und Abhaltung einer Vorstandssitzung  mit Struktur nach Tagesordnung und die Zusammenstellung eines neuen Jahresprogrammes! Was wir jetzt schon sehr gut umsetzten können!

clip_image002

Vorstand 2009: v.l.n.r. Karsten Gerdt(1.Vorsitzender);Tanja Staggen(3.Vorsitzende);Jana Cordes(1.Vorsitzende);Hanno Wulf(3.Vorsitzender); Lasse Siegmeier(2.Vorsitzender); Lara-Lena Stoffregen(2.Vorsitzende u. Schriftwartin);Henrik Stender(Kassenwart)

Der Kreislandjugendverband ist für die Kommunikation unter den Gruppen und somit der Betreuung und Weitergabe von Terminen auf Kreis- und Landesebene da!

Unsere Aufgabe ist zum einen als Delegierte den Kreis Plön auf Landesebene bei den Landesausschusssitzungen zu vertreten und zu berichten was bei uns im Kreis Plön los ist! Dies geht auch wie schon erwähnt als Kreisbetreuer der Ortsgruppen, wo wir bei jeder Vorstandssitzung dabei sind und mit Rat und Tat den Vorständen der Gruppen zur Seite stehen und Termine von Veranstaltungen weiter geben!

Aber das soll nicht längst alles an unseren Aufgaben sein! Denn wir bieten den Ortsgruppen auch Programm an zur Entlastung bzw. um auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und andere Lajus kennen zu lernen im Kreis oder auch im ganzen Land und mit einander Spaß zu haben!

Wie zum Beispiel Ende Januar, wo wir die Ortgruppen eingeladen haben zur KAS I! Dort hieß es für alle  Lajus auf Jagd gehen und das ganz ohne Jagdschein! Wir organisierten ein mobiles Schießkino mit original Szenen und Tieren aus dem richtigen Jagdleben von Hasen, Wildenten oder Wildschweinen und Tontauben die über die Leinwand flitzten, die es zu treffen galt! Außerdem kam dabei das Moorhuhn nicht zu kurz, wo die 3 besten mit den meisten Punkten zu den Jagdkönigen gekrönt wurden!

 

 

 

 

 

 

Simon Langenfeldt im Wald beim Schießen auf Wildschweine bei Schnee treiben!

clip_image004

Die Jagdkönige v.r.n.l: Otto Paarmann(Platz 2);Timo Steinkamp(Platz 1);Andreas Kaack(Platz 3)

Und dies war noch längst nicht alles was wir zu bieten haben im Landjugendjahr 2009.Weiter geht’s am 28. Februar mit unserer schon fast legendären „KLV Fete“ in Dersau im Gasthof „Westpahl“! Die wir seit 2 Jahren immer jeweils im Herbst und im Frühjahr veranstalten! Der sportliche Vergleich kommt bei uns auch nicht zu kurz und laden alle Gruppen zu unseren Kreis-Bosselturnier Volleyballturnier und seit letztem Jahr neu ins Leben gerufenen Bowilingturnier in Bordesholm ein was sehr gut angenommen wurde ein!

clip_image003

Der Flyer unserer „KLV FETE“

Doch dies Jahr wird es nach 2 Jahren Pause und wieder eine Kreisscheunenfete geben auf dem Gut Ascheberg am Plöner See am 6. Juni! Wo wir alle landjugendlichen aus ganz S-H herzlich zu einladen zu uns in den Kreis Plön zu kommen!

Wir beteiligen uns mit dem KLV Segeberg an der Ausrichtung des Berufswettbewerbes in der Sparte Landwirtschaft an der Beruflichen Schule in Segeberg beim Kreisentscheid und auch beim Landesentscheid der dort nun im Februar und März ausgerichtet wird in Zusammenarbeit mit der Schule, dem Bauerverband und den Landfrauenverein!

An der bundesweiten Aktion „Wir fürs Land“ der 72-Stunden Aktion vom 14. Bis 17. Mai steht das ganze Land im Zeichen der Landjugend und wir spielen dabei die Rolle der Agenten, den die Aufgaben was die Ortsgruppen bekommen sollen ja bis auf den letzten Moment geheim bleiben! So das wir die Absprache mit den betreffenden Gemeinden treffen!


Außerdem organisieren wir für alle aktiven und ehemaligen Landjugendlichen aus dem gesamten Kreis Plön eine Bustour zum Tulpenball (2. Landjugendball) vom Landjugendverband Schleswig-Holstein e. V.! Am 25.04.2009 nach Nortorf ins Holsteinische Haus! Mehr Infos und Anmeldungen über alle unsere Aktionen und mehr findet man auch auf unsere Homepage die wir auch grade im neuen Glanz erstrahlen lassen! www.landjugend.de/klv-ploen

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Landjugendjahr 2009! In diesem Sinne auf geht ab geht’s…!

Der Kreislandjugendvorstand Plön

[KLV Plön] [Vorstand] [Wir Ã¼ber uns] [Jahresprogramm] [Veranstaltungen] [Infomax] [Links] [Gästebuch]